Karate

In der Abteilung Karate beschäftigen wir uns mit dem traditionellen Karatestil Wado-Ryu.
Zunächst möchte ich einen Irrglauben aus dem Weg schaffen: das Wichtigste beim Karate ist die Verteidigung und nicht der Angriff.
Das Ziel von Karate ist nicht einen Angriff zu beginnen, sondern einen Angriff abzuwehren und diesem notfalls entgegenzuwirken.
Im Laufe des Trainings werde ich den Schülerinnen und Schülern, die Vielzahl an Abwehr- als auch Angriffstechniken und wie diese im Kampf verwendet werden, beibringen.
Das Training ist nicht nur körperlicher Natur, sondern auch geistig sehr fordernd, da die Techniken aus vielen komplexen Einzelbewegungen bestehen, die koordinativ anfangs schwerfallen können.

Übungsleiter: Bert Gerlach
Telefon: 0174 7263997
Wann: donnerstags Kinder 17.00 – 18.00 Uhr, Jugendliche/Erwachsene 18.00 – 19.30 Uhr
Wo: TuS-Halle