Badminton

Wir, die Sparte Badminton des TUS Wremen, möchten uns an dieser Stelle kurz vorstellen:

Wir bilden seit einigen Jahren eine Trainingsgemeinschaft mit den Spieler*innen des TUS DORUM und die besteht aus knapp 20 Hobbyspieler*innen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren. Hobbyspieler*in heißt, wir spielen, um uns in Gemeinschaft fit zu halten und aus Freude an dem schönen und schnellen Sport. In einer festen Liga spielen wir nicht, da alle unseren Sport als Hobby ohne Zwang und feste Pflichten durch Spieltage an den Wochenenden sehen. Ein wenig Ehrgeiz gehört natürlich auch beim Hobbyspiel dazu. Sollte Corona in den nächsten Monaten wieder eine Hobbyliga zulassen, freuen wir uns auch darauf, an den Übungsabenden auch mal wieder andere Vereine in unseren Hallen zum gemeinsamen spiel und Austausch begrüßen zu können.

Eine Jugendgruppe haben wir derzeit leider nicht, da uns keine Hallenzeiten an Nachmittagen oder am Vorabend zur Verfügung stehen. Junge Spieler*innen können aber ab ca. 15 Jahren bei uns mitmachen.

Über den Sport hinaus treffen wir uns auch regelmäßig zu geselligen Anlässen, wie Spargelessen, Fahrradtour, Grünkohltour, Sommerfest oder Weihnachtsfeier. Leider sind die Gelegenheiten dazu, in den letzten beiden Jahren auf Grund von Corona doch selten gewesen.

Bei Interesse, einfach mal an einem unserer Übungsabende vorbeikommen. Außer Spaß am Spiel und an Geselligkeit muss nichts mitgebracht werden Schläger zum Üben/Testen sind vorhanden.

Spartenleiter: Lothar Müller
Telefon: 04705 810039 / Mobil: 0177 7888477